Wer kennt Ihr nicht? Wer ist Ihm nicht schon einmal in verschiedensten Situationen begegnet?

Kennst Du Deinen Inneren Schweinehund?

Viele Menschen kennen diese innere Figur, wenn es darum geht, sich zu verändern – sich zu entwickeln und einen weiteren Schritt auf seinem Weg zu gehen. Der Schweinehund steht dabei für alte Muster. Steht für diese alten Schuhe, die jeden Tag wieder und wieder meist ganz unbewusst anziehst, obwohl sie vollkommen “durchgelatscht” sind und Dir unwohlsein und sogar Schmerzen bereiten.

Was will er denn eigentlich?

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Dir Dein Innerer Schweinehund eigentlich sagen und mitteilen will? Oder will er Dich nur verführen, hindern und sich gegen Dich stellen? Zum Beispiel, …wenn Du mal wieder eine Fressattacke hast, obwohl Du doch die 100ste Diat machst und Dir fest vorgenommen hattest, es diesmal zu schaffen. …wenn Du im Job total unzufrieden bist und Deinen Hintern nicht hoch bekommst, um Deine Bewerbungsunterlagen auf den aktuellen Stand zu bringen. …wenn Du Deinen Traummann, oder Deine Traumfrau ansprechen willst, Dich aber in aller letzter Sekunde, oder schon viel früher der Mut verlässt. …wenn Du einfach immer wieder zur Zigarette greifen muss. …wenn Du nach Hause kommst und der erste Gang zum Kühlschrank geht, dort wo die Schokolade, oder wahlweise das Bier steht. …genau dann darfst Du Dich fragen: Mache ich das Bewusst? Oder lebe ich ein unbewusstes Muster.

Entdecke Deine Themen – wenn Du bereit dafür bist

Lerne Deinen Inneren Schweinehund kennen und schau was er sich von Dir wünscht und erforsche, warum Du ihm vor langer Zeit einen Auftrag – wie auch immer dieser aussieht – gegeben hast. Und wenn Du Dich dem Gedanken öffnen kannst, dass dieser Dein Schweinehund etwas mit Dir selbst, mit Deiner Ausgeglichenheit, zu tun hat, dann bist Du genau richtig.

Ich begleite Dich auf Deinem Weg, wenn Du Dich bewusst für eine Veränderung entscheidest. Triff Deinen Inneren Schweinehund und löse Deine verbundenen Themen und komm in Deine Leichtigkeit – wenn Du willst und dafür bereit bist.

Zu den Sitzungen zum Thema darf ich an dieser Stelle noch von Herzen eine Buch-Empfehlung aussprechen. Es hilft Dir Dein Bewusstsein für Dich und Deine Muster zu entdecken. Was begleitet Dich schon sehr lange und wie kommst Du aus Deinen “alten Schuhen” heraus.

Oder hier die Version als Hörbuch: